„Wir zusammen“ – Tag der Stiftungen rückt Stiftungsarbeit in den Fokus

Am 1. Oktober 2020 zeigen Stiftungen, welchen Beitrag sie zur Gesellschaft und zur Lösung zentraler Herausforderungen unserer Zeit leisten. Die Heinz Sielmann Stiftung beteiligt sich am europaweiten Aktionstag und lädt mit virtuellen Angeboten und Veranstaltungen dazu ein, Einblicke in ihre Stiftungsarbeit zu gewinnen. Quelle: Bundesverband Deutscher Stiftungen

Volle Transparenz: Interaktiver Jahresbericht 2019 jetzt verfügbar

In ihrem neu erschienenen Jahresbericht informiert die Heinz Sielmann Stiftung öffentlich, anschaulich und transparent über ihre Projekte, Tätigkeiten und Finanzen im Geschäftsjahr 2019:

Zum virtuellen Jahresbericht

Wissenschaft im Rampenlicht

Am 6. Oktober um 20 Uhr stellt der Science Slam Biodiversity in Potsdam Nachwuchswissenschaftler ins Rampenlicht. Fünf Naturwissenschaftler aus ganz Deutschland bringen den aktuellen Stand der Forschung zu den Themen Biodiversität und Klimaschutz unterhaltsam und kurzweilig auf die Bühne. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Veranstaltung zeitgleich auf der Facebook-Seite der Heinz Sielmann Stiftung im Live-Stream übertragen. Für weitere Informationen, folgen Sie uns Facebook:

Zur Facebook-Seite

Artenvielfalt live erleben

Das Eichsfeld – Land des Rotmilans – wird am 4. Oktober ab 11 Uhr zur Kulisse geführter Exkursionen am Grünen Band. Auf dem ehemaligen Grenzstreifen hat sich eine erstaunliche Artenvielfalt erhalten. Mit dem Fernglas nähern sich die Besucher der Vielfalt heimischer Greifvögel. Die Veranstaltung ist Teil des Rahmenprogramms "30 Jahre Deutsche Einheit" und findet in Kooperation mit dem Grenzlandmuseum Eichsfeld statt:

Das vollständige Veranstaltungsprogramm und alle Einzelheiten zum Aktionstag sind unter www.tag-der-stiftungen.de erhältlich.