Neue Podcastreihe gestartet

Die Temperaturen steigen und auch im Natur-Erlebniszentrum Wanninchen ist wieder reges Treiben zu vernehmen. Noch können keine Veranstaltungen wie gewohnt stattfinden, aber das Team hat sich dieser Situation kreativ gestellt. Es ist ein Podcast entstanden, der die Hörer:innen über allerlei Themen informiert und anregt, die Natur mit wachem Blick zu erkunden. Foto: Susanne Schmitt

Im Podcast „AllgemeinKonkret – Naturprofis erzählen“ berichten Gäste in entspannter Atmosphäre von ihren Spezialgebieten und geben die eine oder andere Anekdote zum Besten. Egal ob Wölfe, Moore oder ehrenamtliches Engagement – die Themen sind so vielfältig wie die Natur selbst. Den Auftakt machte der Tierfilmer Heribert Schöller von corvusFilm. In seiner Folge beschreibt er seine Arbeit und die Einblicke, die er in das Leben der Wölfe bekommt. Wer also im letzten Jahr zum Wolfstag zu Gast im Natur-Erlebniszentrum Wanninchen war, sollte sich diese Folge auf keinen Fall entgehen lassen. In der zweiten Episode wurden anlässlich des Frauentages bedeutende Frauen aus dem Naturschutz vorgestellt. Weitere Folgen werden bereits produziert.

Zu finden sind die einzelnen Folgen auf der Webseite: www.wanninchen-online.de/Podcasts/