Am Karfreitag und Samstag können Gäste ihrer Kreativität in der Kranichstube freien Lauf lassen. Unter Anleitung und mithilfe von Naturmaterialien werden Osterkränze geflochten und Osternester gebastelt. Wer bereits gekochte Eier mitbringt, kann diese mit Naturfarben verzieren. Die Bastelangebote richten sich an Kinder und Erwachsene und sind im Eintrittspreis enthalten.
Lyrischer Osterspaziergang durch Wanninchens wilden Wald
Am Ostersonntag lädt das Natur-Erlebniszentrum zum Waldspaziergang auf den Spuren von Goethes Faust ein. Der zweieinhalbstündige Rundgang beginnt um 13 Uhr im „Studierzimmer“ des Natur-Erlebniszentrums. Anschließend geht es in den Görlsdorfer Wald, wo sich der Frühling mit all seiner Kraft zeigt. Der strukturreiche Mischwald wurde in 2004 von der Heinz Sielmann Stiftung übernommen. Seitdem durfte sich die Natur ungestört entfalten und offenbart seinen Gästen eine vielfältige Flora und Fauna. Der lyrische Osterspaziergang eignet sich für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren. Für dieses kostenlose Angebot ist eine Anmeldung erforderlich.
Oster-Rallye: Auf der Jagd nach süßen Schätzen
Am Ostersonntag und Ostermontag können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern zu einer besonderen Rallye starten. Für all jene, die des Rätsels Lösung finden, hat der Osterhase ein paar süße Überraschungen platziert. Für die Oster-Rallyes sind keine Voranmeldungen nötig. Gesucht wird solange der süße Vorrat reicht.
Ab dem 29. März ist das Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum in Wanninchen wieder von Dienstag bis Sonntag, jeweils von 10 bis 17 Uhr, geöffnet.
Mehr erfahren Sie unter www.wanninchen.de.