Gut Herbigshagener Weihnachtsmarkt am 29. November 2015

Duderstadt - Traditionell findet unter dem Motto „Natürlich Weihnachten“ am 1. Advent der Gut Herbigshagener Weihnachtsmarkt im Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum statt. Regionale Aussteller bieten Kunsthandwerk und Präsente an.

Nach der guten Resonanz aus den Vorjahren findet der Gut Herbigshagener Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr auf dem Hofgelände sowie im Natur-Erlebnishaus statt. In diesem Jahr wird erstmals parallel die Ausstellung zum Grünen Band „Es lebe die Vielfalt“ in der ehemaligen Remise geöffnet sein. Die außergewöhnliche Kulisse, die der Biobauernhof Gut Herbigshagen bietet, wird am 1. Advent wieder in eine weihnachtliche Atmosphäre versetzt. Viele Kunsthandwerker aus der Region haben zugesagt.

Insbesondere Geschenke aus Naturmaterialien werden in den Räumen des Natur-Erlebnishauses zu finden sein: Handgeschöpfte Seifen, ätherische Öle, weihnachtliche Kränze und Kugeln, Gestricktes und Genähtes, personalisierte Lederbänder, Lammfelle und viele weitere zauberhafte Überraschungen. An Aktionsständen der Imkerei Wüstefeld können jüngere Besucher Kerzen rollen, in der Worbiser Kreativ Lounge Wichtel basteln und am Stand der Heinz Sielmann Stiftung an der Weidenwerkstatt teilnehmen.

Der Erlebnis-Stall der Bioland-Landwirtschaft ist auch in der Winterzeit einen Besuch wert. Das Gelände des Natur-Erlebniszentrums lädt zu winterlichen Wanderungen zum Ki.KA-Baumhaus oder zur Franz-von-Assisi Kapelle ein.

Für das leibliche Wohl sorgen unter anderem die Hofküche mit Kuchen, Grillwürsten und Eintopfspezialitäten sowie das Tofit-Team mit seinen vegetarischen Angeboten. Glühwein und Herbigshagener Apfelpunsch vom Inge Sielmann Kindergarten wärmen Herz und Seele.

Wer auf der Suche nach traditionellen und natürlichen Geschenken ist oder einfach nur das weihnachtliche Ambiente eines Bauernhofes mit kulinarischen Angeboten sowie Natur- und Tiererlebnissen genießen möchte, trifft sich am 1. Advent auf Gut Herbigshagen.

Was:         Gut Herbigshagener Weihnachtsmarkt

Wann:       29. November 2015, 10:00 – 18:00 Uhr