© Sielmann-Produktion

News & Presse

Gut Herbigshagen mit neuen digitalen Angeboten und wiedereröffnetem Hofcafé

Stiftungsmitarbeiter Christopher Hardwick zeigt die unterschiedlichen Touren.

Duderstadt - Besucherinnen und Besucher des Natur-Erlebniszentrums können sich seit neuestem mit der App „Sielmanns Schatzsuche“ auf verschiedene Erlebnistouren rund um das Gut begeben. Die App und das neue Hofleitsystem wurde durch die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung gefördert. Foto: Christoph Neumann

Als Bindeglied zwischen innen gelegenen Ausstellungsbereichen und der umliegenden Natur schickt das neue interaktive Hofleitsystem die Besucher auf eine spannungsreiche Schatzsuche. Vier verschiedenen Erlebnistouren zwischen 30 und 60 Minuten stehen zur Auswahl. Je nach Tour werden der kleine Wald, die Streuobstwiese, die Schilfkläranlage, der Kräutergarten, der Gemüsegarten, das Insektenhotel, die Weide, die Acker, die Erlebnishecke, der Brunnen und das Hof-Café mit einbezogen. Die App ist mit Hörspielen ausgestattet, so haben die Anwender die Wahl, Aufgaben, Hinweise und Informationen selbst zu lesen oder sich vorlesen zu lassen.

Für die Nutzung der App können Tablets beim Besucherservice täglich zwischen 11 und 16 Uhr ausgeliehen werden. Alternativ ist die App kostenfrei im Apple AppStore und Google PlayStore erhältlich. Nach erfolgreichem Abschluss einer Tour gibt es ein kleines Geschenk. Vor oder nach einem erlebnisreichen Ausflug können sich die Besucher im Café GUT(e) auszeit HERBIGSHAGEN mit Herzhaftem aus der Region stärken. Das Café ist Montag bis Freitag von 12 bis 17 Uhr und an den Wochenenden von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Reservierung für das Frühstück erwünscht, Tel. 05527 914-452, info@auszeit-herbigshagen.de.