Inspiration für das neue Magazin ist die vor gut 50 Jahren von Heinz Sielmann gegründete Erfolgsserie „Expeditionen ins Tierreich“, die von Doclights für den NDR produziert wird.
"Es gibt so viel jenseits einer normalen TV-Produktion zu berichten, ständig sind zehn unserer Tierfilmer überall in der Welt unterwegs. Hinzu kommen Naturschutzthemen, die im Fernsehen gar nicht in Tiefe behandelt werden können. Wir freuen uns deshalb, zukünftig mit dem tollen Team von INSPIRING NETWORK mehr über diese Hintergründe zu erzählen“, so Jörn Röver, Geschäftsführer der Doclights GmbH.
"Das Heft wird eine breite Zielgruppe begeistern, denn es spricht Natur- und Tierfans in jedem Alter gleichermaßen an", sagt INSPIRING NETWORK Entwicklungschefredakteur Andreas Möller.
Michael Beier, geschäftsführender Vorstand der Heinz Sielmann Stiftung, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Unsere Stiftung möchte die Schönheit der Natur und Tierwelt allen Menschen zugänglich machen. Das neue Magazin bietet dafür eine große Chance und wir sind stolz, als Partner dabei zu sein."
Das Magazin wird vierteljährlich zu einem Copypreis von knapp fünf Euro erscheinen.