Die Vielfalt der Kräuter entdecken

Wustermark/Elstal - Am 10. Oktober lädt die Heinz Sielmann Stiftung um 15 Uhr zu einer zweistündigen Kräuterwanderung in Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide ein.

Ramona Kleber vom Lavendelhof in Marquardt führt Besucherinnen und Besucher in die Welt der heimischen Pflanzen ein und erklärt ihre Verwendbarkeit für die menschliche Gesundheit. Sie ist mit der für die Döberitzer Heide typischen Vegetation vertraut und kennt die essbaren Kräuter. So lädt sie die Gäste auch zum Probieren ein.

Treffpunkt: 14641 Wustermark/Elstal, Zur Döberitzer Heide 10 (Kreisel)

Anfahrt aus Berlin: Heerstraße/ B5 Richtung Nauen, Abfahrt Elstal „Sielmann Stiftung“.

Öffentliche Verkehrsmittel: Regionalbahn nach Elstal, Bus 668 ab Bahnhof Elstal zu Karls Erlebnis-Dorf.

Kostenbeitrag pro Teilnehmer 6 Euro.

Weitere Infos:

Elisabeth Fleisch