© Heinz Sielmann Stiftung

In 31 Tagen

Gans oder Kranich?

Einsteiger-Kurs zur Bestimmung der gefiederten Herbstgäste im Naturpark

Wer die Protagonisten – sei es Kranich, Gans oder Reiher - des alljährlichen Herbstzuges durch den Naturpark Niederlausitzer Landrücken genauer kennenlernen möchte, ist bei dem Einsteiger Bestimmungskurs „Gans oder Kranich“ genau richtig.

Die Naturführer:innen der Heinz Sielmann Stiftung zeigen Tipps und Tricks auf wie die gefiederten Herbstgäste unterschieden werden können. Dabei erfahren die Teilnehmenden spannende Informationen rund um die Lebensweise, die Gefährdung und den Schutz von Kranich, Gans und Co. Die Veranstaltung ist interaktiv gestaltet: ein reger Austausch untereinander ist ausdrücklich erwünscht.

Nach dem theoretischen Teil kann das frisch erworbene Wissen bei der gemeinsamen Kranichbeobachtung getestet und angewendet werden. Wer fliegt gerade in seinen Schlafplatz ein: Gans oder Kranich?

Der Einsteiger-Kurs eignet sich für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren. Dieses Angebot ist kostenlos und wird durch Mittel aus dem Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) finanziert.

Hinweise:
Fernglas mitbringen, falls vorhanden
Wetterfeste, warme Kleidung in gedeckten Farben erforderlich

Auf der Karte

Natur-Erlebniszentrum Wanninchen
Wanninchen 1
15926 Luckau - Görlsdorf

Tel.: +49 05527 / 914-341

Jetzt Event anfragen

Was möchten Sie als nächstes tun?