In 55 Tagen

• 24. – 27.06.2024Terminübersicht
  • 20:30 - 22:30
  • Ausflug/Exkursion, Wanderung
Rund um den Johannistag (24. Juni) beginnt am Waldrand jedes Jahr ein herrliches Naturschauspiel. Im Wald herrscht zu der Zeit auch nachts reges Leben. Überall gibt es viel zu hören, riechen und auch zu sehen.
Was es im Dunkeln Spannendes zu sehen gibt? - Das Leuchten der Johanniskäfer, auch Glühwürmchen genannt.

Auf der knapp 2 km langen Wanderung entlang des Görlsdorfer Waldes wird sich das Naturschauspiel einmal genauer angeschaut. In den zwei Stunden gibt es allerhand Informationen über die Glühwürmchen-Arten, deren Gefährdung und Schutz zu erfahren. Mit etwas Glück lassen sich auch weitere Tiere der Nacht blicken.

Die Veranstaltung eignet sich für Erwachsene. Um festes Schuhwerk, eine eigene Taschenlampe und dem Wetter angepasste Kleidung wird gebeten. Treffpunkt ist der Parkplatz des Natur-Erlebniszentrums in Wanninchen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Sielmanns Naturlandschaft Wanninchen
Wanninchen 1
15926 Luckau - Görlsdorf

Tel.: +49 5527 / 914341

Jetzt Event anfragen

Was möchten Sie als nächstes tun?